Brigitte Becker, geb. 1959                                                         

 Mitglied im Verband Unabhängiger Heilpraktiker

Werdegang:

  • 1979 Abitur
  • Medizinisch-technische Laborassistentin
  • 25 Jahre Berufstätigkeit als MTA in versch. Kliniken, u.a. 10 Jahre  Hämatologie-Fachassistentin und in einem Untersuchungsamt für Lebensmittel
  • Heilpraktikerin in eigener Praxis seit 2009


Weiterbildungen:

Die schulmedizinische Heilkunde lernte ich durch meine Arbeit als Medizinisch-technische Labor-Assistentin in versch. Klinken und Instituten kennen. Hierbei konnte ich viel über schwere chronische Krankheiten lernen und kam immer mehr dazu, mir Gedanken über die verschiedenen Ursachen und andere (alternative) ganzheitliche Behandlungswege zu machen.

Durch eigene Erfahrungen mit  Homöopathie und traditioneller chinesischer Medizin (TCM) vertiefte sich mein Interesse, mir verschiedene Heilsysteme anzuschauen.  2005 eröffnete ich meine 1. Praxis für Gesundheits- und Ernährungsberatung (5-Elemente-Ernährung).

2006-2008 absolvierte ich dann die Ausbildung zur Heilpraktikerin, Seit 2009 bin ich nun in eigener Naturheilpraxis in Pfinztal-Söllingen tätig.

Schwerpunkt meiner Arbeit sind - neben Rückenproblemen - chronische Erkrankungen. Seit 2009 arbeite ich mit Haarmineralstoffanalysen, um Belastungen bei chronischen Erkrankungen auf die Spur zu kommen.

Seit 2011 werte ich auch für Apotheken und KollegInnen Haarmineralanalysen von Doctor´s Data DDI aus!